Montag, 30. Juli 2012

...mit Capri geht die Sonne auf!

Capri- Sonne Tea&Berries

Vor einiger Zeit konnte man sich auf der Facebook Seite von Capri Sonne für ein Testpaket der neuen Sorte Tea & Berries bewerben. Ich war eine der glücklichen Auserwählten, die ein Paket zugeschickt bekamen. Ich freute mich darüber sehr, weil ich in meiner Kindheit sehr gerne Capri-Sonne getrunken habe und dadurch eine Kinderheitserinnerung geweckt wurde :)

Das  Testpaket bestand aus zehn 200-ml-Standbodenbeutel mit Trinkhalm des neuen Tea&Berries in einem Karton, der praktisch für den Kühlschrank sein sollte.


Praktisch in dem Sinn, dass man die Box als Ganzes in den Kühlschrank stellen und auf der Seite öffnen kann, um so die Saftpackungen einfach zu entnehmen.

Für mich ist die "ganze Box in den Kühlschrank Methode" eher weniger praktisch, weil ich meinen Kühlschrank mit zwei weiteren Personen teilen muss.

Nun aber zum Geschmack. Wie ich mich noch aus meiner Kindheit erinnern kann, war Capri-Sonne immer ein sehr süßes Getränk und das ist es heute (leider) auch noch immer.

Geworben wird mit:
-ohne künstliche Süßstoffe
-ohne künstliche Aromen
-ohne Farb- und Konservierungsstoffe

Diese Punkte finde ich wirklich gut, überhaupt bei einem Kindergetränk, jedoch frage ich mich, ob es nicht auch mit weniger Zucker möglich wäre, da es mir nach einer Saftpackung wirklich den Mund zusammenklebt. Laut Packungsangabe befindet sich 8,4g Zucker pro 100ml in dem Getränk (Vgl. Coca-Cola hat 10,6g pro 100ml)
Der beworbene Tee und Beeren Geschmack schmeckt auch so und trifft somit genau den Kinder- und Erwachsenengeschmack. Nur finde ich es ein wenig schade, dass darin nur ein Fruchgehalt von 10% (Erdbeeresaft, Aroniasaft, Zitronensaft, Apfelsaft und Brombeersaft) zu finden ist. Der Rest besteht aus Früchtetee-Extrakt (kein Schwarztee!).

Von der Capri-Sonne Homepage:
"Mit der neuen Aktionssorte trifft Capri-Sonne den Geschmack der Kinder, denn dunkle Beeren stehen bei den Kids momentan hoch im Kurs. Die Aronia stammt ursprünglich aus dem Osten Nordamerikas und hat eine angenehm süßsäuerliche Note, ähnlich der Heidelbeere, und ergänzt perfekt das Aroma von Tea & Berries. Abgerundet durch Zitronen- und Apfelsaft, ist das neue Teegetränk ein abwechslungsreicher Trinkspaß für zwischendurch und unterwegs."

Mit der neuen Sorte will Capri-Sonne den Eistee-Markt den Kampf ansagen: Früchtetee statt koffeinhaltigen Schwarztees. Seit April 2012 ist die neue Sorte um ca. 2,39€ (10x 0,2 l)im Handel erhältlich.


Kommentare:

  1. ich würde mich freuen, wenn du bei mir auch liest - liebe Grüße von filine

    AntwortenLöschen