Freitag, 25. April 2014

...nie wieder Verfärbungen!

Dr. Beckmann Farb- und Schmutzfänger mit Mikrofaser

Bei Konsumgöttinnen wurden 500 TesterInnen für die neuen Farb- und Schmutzfänger von Dr. Beckmann aus Österreich gesucht. Die Chance endlich mal ausgewählt zu werden, weil ich es bisher noch nie bei Konsumgöttinnen geschafft habe.
Tatsächlich habe ich es auch geschafft und ein Paket mit einer Packung Schmutzfänger Tücher und einige Probepackungen zum Weitergeben.

Ich war schon sehr gespannt auf die Tücher, weil ich schon einmal eines verwendet habe und begeistert war. Falls ihr Farb- und Schmutzfänger-Tücher noch nicht kennt - sie versprechen auch beim Zusammenwerfen von heller und dunkler Wäsche kein Verfärben und keinen Grauschleier. Die Tücher wirken wie ein Magnet und nehmen die überschüssige Farbe auf und hüllen diese ein.

Doch was können die neuen Tücher mit Mikrofasern?
Laut dem Begleitheft ist das Besondere an den neuen Tüchern, dass sie extra feine Mikrofasern enthalten. Dadurch können sie noch mehr Farbe aufnehmen als herkömmliche Anti-Verfärbungstücher, was soviel bedeutet, dass sie noch mehr Verfärbungsschutz und Farbsicherheit bietet.

 Zur Anwendung:
1. Waschmaschine wie gewohnt mit Wäsche füllen und Waschmittel wie immer dosieren
2. Je nach Farbintensität der Textilien 1-2 Tücher mit in die Trommel geben und Wäsche starten
3. Überschüssige Farbe befindet sich nach dem Waschgang im Tuch, welches im Hausmüll entsorgt werden kann.

links: vor dem Waschen; rechts: danach
Ich habe die Tücher natürlich ausprobiert und musste feststellen, dass sich die neuen Tücher ganz anders anfühlen. Sie sind viel "steifer" und glatter und glänzen auch ein wenig. Ich habe mich getraut weiße und schwarze Wäsche zusammenzuwerfen und war begeistert - die weiße Wäsche blieb weiß, die schwarze blieb schwarz und das Tuch war schwärzer als schwarz (zum Glück habe ich nicht auf das Tuch vergessen ;))!

Ich bin noch immer begeistert und möchte die Tücher jedem empfehlen, weil
  • man kann verschiedene Farben zusammen waschen und spart dadurch Zeit
  • und auch Geld
  • der Wäsche bleiben die Farben erhalten
  • die Kleidung bekommt keinen unerwünschten Grauschleier
Auch den Freunden und Bekannten, denen ich die Proben gegeben habe, waren alle begeistert und verwenden seitdem nur mehr Verfärbungsschutz-Tücher.

Eine Packung mit 24 Tüchern kostet ca. 2,45€.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen