Mittwoch, 20. Juli 2016

...gesund knabbern bis zum Umfallen!

Terra Gemüsechips


Dank kjero durfte ich mal wieder testen. Diesmal meiner Meinung nach etwas sehr Besonderes, nämlich die neuen Terra Gemüsechips, deren Verpackung ich schon mal im Geschäft betrachtet hatte.
Allgemein liebe ich ja ab und zu Chips, am liebsten selbstgemacht. Seit ich einmal fertige Gemüsechips gekostet habe, kommen mir eigentlich nur mehr solche ins Haus. Aus diesem Grund habe ich mich sehr gefreut, dass es eine neue Marke gibt und diese auch noch zwei verschiedene Chipssorten anbietet: "Original" mit Taro, Süßkartoffeln, Batate, Maniok und Pastinaken und "Blues" mit blauen Kartoffeln.



glutenfrei, saisonabhängig


Die Chips sind glutenfrei und somit auch für Leute mit Unverträglichkeiten geeignet. Was ich wirklich toll finde, ist dass bei den Original Chips die Zutaten saisonabhängig sind und so die Wurzelgemüsesorten variieren können. Was ich aber nicht ganz verstehe, ist warum Süßkartoffeln und Taro zum Teil rot eingefärbt werden - zwar mit natürlichem rote Beete Saft, aber meiner Meinung nach unnötig.


weniger salzig, weniger fettig


Die Chips sind mit Meersalz, weswegen sie nicht so extrem salzig sind, wie herkömmliche Chips. Die Öle die verwendet werden sind Canola-Rapsöl, Distelöl und Sonnenblumenöl, also hochwertige Öle, die auch für den vergleichsweise geringen Fettanteil mit 19% verantwortlich sind.

Geschmack


Was mir vor allem bei Chips wichtig ist, ist neben dem Geschmack, der Biss. Wie knusprig sind die Chips? Ich finde sie im Grunde perfekt, weil sie nicht hauchdünn sind, sondern ein bisschen was an Biss haben. Und der Geschmack ist wirklich gut - vor allem von den Original bin ich sehr begeistert, weil man auch wirklich die unterschiedlichen Gemüsearten schmeckt, wobei mein Favorit die Süßkartoffel ist.

Preis, Packungsgröße


Der Preis ist leider ganz schön salzig, weil für 110g 2,99€ hinzublättern ist auch nicht für jede Geldbörse drin. Wenn es mal eine Aktion gibt, werde ich sie mir bestimmt kaufen, aber mir persönlich ist der UVP einfach viel zu hoch.
Die Packungsgröße finde ich eigentlich ganz gut, weil man ja leider oft in den Versuch kommt, die ganze Packung auf einmal aufzuessen. Auch wenn man eher in Rationen isst, kann es auch nicht passieren, dass die Chips schnell ungenießbar werden, weil er Inhalt nicht für mehr als ca 4 Rationen reicht.

Fazit


Die Chips schmecken sehr gut, das Design sieht gut aus und die Chips sind fett- und salzreduzierter. Wenn der Preis noch passen würde, würden die Chips mit Sicherheit desöfteren gekauft werden.

Hompage: http://www.terrachips.com/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen