Mittwoch, 30. Mai 2012

... Zähne putzen mit Kondition!

Sportziel Zahngel - Die Zahnpflege mit Kondition


Vor rund einem Monat bekam ich die Zusage von Kjero.at, dass ich und 499 weitere Tester das neue Sportziel Zahngel testen darf. Ich freute mich sehr darüber, da ich einen kleinen Tick bei Zahnpasten habe - ich muss mir jedes Mal eine andere kaufen und schön langsam habe ich fast alle durch - es passte also perfekt.
Das Testpaket behaltete neben einem Begleitschreiben gleich 6 vollwertige Testprodukte (30ml) - eines für mich und fünf zum Verschenken.



Natürlich probierte ich das Gel beim nächsten Zähneputzen sofort aus. Sofort war ich über die Konzentration der Zahnpasta begeistert - sie ist 3x konzentrierter als jede herkömmliche. Dies ist vor allem für elektrische Zahnbürsten mit Rundkopf praktisch, weil da wenig Platz für viel Zahnpasta ist. Die Konzentration wirkt sich aber auch positiv auf die Tubengröße aus, da diese relativ klein und somit leicht zu verstauen ist- überhaupt für Reisen. Die Farbe der Creme ist orange - beim ersten Mal ausspucken erschreckt man sich kurz, weil es ein bisschen an Blut erinnert. Der Geschmack ist wegen dem beinhaltetem ätherischen Minzöl relativ scharf - für einige Leute zu scharf - für mich liegt der Schärfegrad an der Grenze, denn so bleibt für einige Zeit das Frischegefühl erhalten.

Ich habe rein nichts an dem Produkt auszusetzen, eventuell könnte man noch am Design etwas verbessern, da ich es ein weing altmodisch finde, aber das hat möglichweise damit zu tun, dass es noch an die Sportziel Zahnpasta aus den 70ern bis 90ern erinnern sollte (vielleicht kennt es ja noch jemand von damals).                             

Seit April gibt es das Produkt auch noch in den Sorten Zahngel extraweiss ice-mint und Zahngel sanftweiss citrus-mint und ist in Österreich bei dm um 2,49 € erhältlich. 
Diese Sorten kommen dann wegen meines Ticks bestimmt auch bald zum Testen dran ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen